SumUp nutzt Worldpay von FIS für globale Expansion und Wachstum

• SumUp wählt Worldpay von FIS, um globale Akquisitionsdienstleistungen anzubieten.

• SumUp verwendet Worldpays Reichweite für kontinuierliche globale Expansion.

Berlin, 09. Februar 2022. SumUp und FIS® (NYSE: FIS), in der Finanztechnologie führende Unternehmen, geben heute ihre Zusammenarbeit bekannt. Dabei wird SumUp das Portfolio der Worldpay-Händlerlösungen nutzen, um seine globale Expansion fortzusetzen.

SumUp unterstützt mehr als 3,5 Millionen Händler in über 30 Märkten weltweit. Das Fintech bietet Klein- und Kleinstunternehmen sowie Selbstständigen maßgeschneiderte digitale Geschäftslösungen. Diese unterstützen sie dabei, ihr Geschäft zu führen und mit einer Reihe von Kartenterminals und verschiedenen Zahlungsarten wie Rechnungen, Geschenkkarten und Zahlungslinks einfach, leicht und sicher Zahlungen entgegenzunehmen.

Worldpay von FIS verfügt über eine globale Reichweite und fortschrittliche Akquisitionsdienstleistungen, die Autorisierung, Clearing und Settlement, Dispute Management und Data Insights umfassen. Die Partnerschaft mit Worldpay wird SumUp dabei helfen, in neue Märkte zu expandieren und gleichzeitig nahtlose Zahlungserfahrungen zu ermöglichen.

„Die Einführung digitaler Zahlungstechnologien auf der ganzen Welt beschleunigt sich weiter, und wenn Unternehmen neue Märkte erschließen, müssen sie das Verbraucherverhalten vor Ort verstehen, um erfolgreich zu sein”, so Jim Johnson, Head of Merchant Solutions bei Worldpay von FIS. „Wir freuen uns, mit SumUp zusammenzuarbeiten und dabei zu unterstützen, reibungslose Zahlungen zu ermöglichen und einen intelligenten Handel in den Märkten, die sie bedienen, zu fördern.”

„Wir bei SumUp haben die Vision einer Welt, in der auch die kleinsten und einzigartigsten Unternehmen mit dem erfolgreich sein können, was sie lieben. Wir konzentrieren uns darauf, innovative Lösungen anzubieten, die das Zahlungserlebnis verbessern. Deshalb haben wir uns entschieden, unser Geschäft mit Worldpay-Lösungen auszurichten”, so Steve Delpy, Global Head of Acquiring, Payment Network and Expansion bei SumUp. „Die globale Präsenz von Worldpay und die umfassende Erfahrung in diesem Sektor werden es uns ermöglichen, unseren Kunden weiterhin ein sicheres und bequemes Zahlungserlebnis zu bieten.”

FIS verarbeitet jährlich über 2 Billionen Dollar an Transaktionen in zahlreichen Zahlungsarten und Währungen und mehr als 100 Ländern.

Über FIS

FIS ist ein führender Anbieter von Technologielösungen für Händler, Banken und Kapitalmarktunternehmen auf der ganzen Welt. Unsere Mitarbeiter setzen sich dafür ein, die Art und Weise, wie die Welt bezahlt, Bankgeschäfte durchführt und investiert, zu verbessern, indem sie unsere Größe, unser tiefes Fachwissen sowie datengetriebene Erkenntnisse nutzen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Technologien auf innovative Weise einzusetzen, um geschäftskritische Herausforderungen zu lösen und Anwendern herausragende Erfahrungen zu bieten. FIS hat seinen Hauptsitz in Jacksonville, Florida, und rangiert auf Platz 241 der Fortune 500 Liste 2021 und ist Mitglied des Standard & Poor's 500® Index. Weitere Informationen auf www.fisglobal.com. Folgen Sie FIS auf Facebook, LinkedIn und Twitter (@FISGlobal).