Neue Partnerschaft: SumUp und PrestaShop unterstützen Unternehmen beim Online-Handel

Berlin, 1. Februar 2022. SumUp, ein weltweit führender Finanztechnologieanbieter, und die führende E-Commerce-Plattform in Europa und Lateinamerika PrestaShop geben ihre Partnerschaft bekannt. Dank des SumUp Zahlungsmoduls von PrestaShop haben Händler auf der Plattform nun Zugang zu der umfangreichen SumUp Produktpalette, die maßgeschneiderte Business-Tools umfasst.

Eine Zahlungslösung für alle Unternehmen

Die Verwendung von kontaktlosen, ortsungebundenen und vernetzten Zahlungen gewinnt bei Händlern immer mehr an Bekanntheit. Der Schlüssel zu diesem wachsenden Erfolg ist eine Kombination aus einfacher Handhabe, breiter Kompatibilität mit vorhandenen Funktionen und Technologien sowie einem erschwinglichen Preis. Nach wie vor kann die Annahme von Kartenzahlungen für Handwerker, Kleingewerbetreibende, Freiberufler oder Selbstständige in der Tat komplex und teuer sein.

Dank SumUp können Händler jetzt schnell und einfach Zahlungslösungen einbinden. Die SumUp Bezahllösungen ermöglichen es, Zahlungen per Kreditkarte ohne Fixkosten und mit auf ein Minimum reduzierten Transaktionskosten anzubieten. SumUp unterstützt mehr als 3,5 Millionen Händler weltweit in über 30 Märkten.

Als wichtiger Partner bei der Digitalisierung des Handels hat PrestaShop das Ziel, die führende Referenz-Commerce-Plattform für das Wachstum von Unternehmen zu werden. Mit fast 300.000 Websites, die die Software bereits weltweit nutzen, ist PrestaShop die führende Open-Source E-Commerce-Lösung in Europa und Lateinamerika. Durch die Partnerschaft mit SumUp in Europa wird PrestaShop seine Mission weiter verfolgen, KMUs zu unterstützen und es Händlern einfach ermöglichen, ihr Geschäft auszubauen.

James Henry, Head of Sales and Partnerships bei SumUp: „Durch die Partnerschaft mit PrestaShop werden wir kleine Unternehmen noch umfassender bei der digitalen Transformation unterstützen. Mit unserem Angebot können wir sicherstellen, dass ihre Produkte und Dienstleistungen für ihre Kunden auch online verfügbar sind. Unsere Zusammenarbeit ermöglicht Händlern ein nahtloses und sicheres Zahlungserlebnis für alle gängigen Kredit- und Debitkarten. Das ist in der heutigen Zeit ein wichtiges Instrument für den Erfolg kleiner Unternehmen."

Eine sofort einsatzbereite integrierte Lösung

PrestaShop-Händler in Europa haben kostenlosen Zugang zum SumUp Add-on für PrestaShop auf ihrer PrestaShop-Plattform. Dieses müssen sie lediglich direkt mit ihrem SumUp-Konto verbinden. Das Modul aktiviert SumUp als Zahlungsmethode für ihre Online-Shops und synchronisiert automatisch alle Daten mit ihrer SumUp-Transaktionshistorie. Die attraktive und personalisierbare Benutzeroberfläche des Moduls bietet ihren Kunden eine bequeme, schnelle und einfache Möglichkeit, Kartenzahlungen anzunehmen.

PrestaShop-Händler profitieren von einer Reihe zusätzlicher Dienstleistungen und Produkte, die SumUp seinen Händlern anbietet, wie z.B. Kartenterminals, das SumUp Geschäftskonto mit der SumUp Card, Rechnungen und Point-of-Sale-Lösungen. Diese umfangreiche Produktsuite mit maßgeschneiderten Business-Tools wurde speziell für Händler aus dem Micro- und Nano-Segment entwickelt.

Das SumUp Add-on für PrestaShop bietet:

• Attraktive und vertrauenswürdige Benutzeroberfläche

• Nahtlose und schnelle Registrierung

• Einfache Konfiguration

• Keine versteckten Gebühren

• Sichere und zuverlässige Zahlungen

• Niedrigere Rückbuchungsraten dank 3D-Secure

Das PrestaShop SumUp Zahlungsmodul ist verfügbar auf dem PrestaShop Official Add-on Marketplace in 30 europäischen Märkten*.

Valerio Martelli, VP of Partnerships bei PrestaShop ergänzt: „Die Partnerschaft mit SumUp ist ein wichtiger Schritt, um unsere Händler in ihrem täglichen Geschäftsbetrieb zu unterstützen. Mit SumUp ermöglicht PrestaShop Unternehmen, ihr Geschäft ohne viel Aufwand in größerem Maßstab zu führen, und stärkt sein erstklassiges Angebot an Lösungen für KMUs. Wir sind begeistert, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, dem Millionen von Menschen vertrauen.”

*Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern.

About PrestaShop

As a key partner in the digitalisation of commerce, PrestaShop aims to become the reference commerce platform for the growth of businesses around the world, by building on its values: audacity, proximity, tenacity and engagement. With nearly 300,000 sites already using its software across the globe, PrestaShop is the leading open-source ecommerce solution in Europe and Latin America. Thanks to PrestaShop Essentials, its suite of modules that offers secure payment solutions worldwide, performance analysis and web marketing, and PrestaShop Platform, its hosting offer, PrestaShop allows companies to easily deploy their business on a larger scale. In 2020, PrestaShop sites generated more than 22 billion euros in online sales. Starting from November 2021 PrestaShop became part of the global family of MBE Worldwide to accelerate its growth and become together the leading global ecommerce and logistics platforms for businesses. www.prestashop.com