SumUp kooperiert mit Google My Business: Gutscheine unterstützen lokale Unternehmen

Berlin, 29. Juni 2020. SumUp, einer der weltweit führenden Finanztechnologie-Anbieter, gibt heute eine Partnerschaft mit Google bekannt, die es Händlern, die Google My Business nutzen, ermöglicht, Support-Links zu Gutscheine direkt zu ihrem Unternehmensprofil bei Google hinzuzufügen. Dies ist ein weiterer Schritt von SumUp, kleine Unternehmen während der COVID-19-Pandemie und darüber hinaus zu unterstützen.

Die neue Lösung ermöglicht Kunden, Gutscheine über SumUp zu entdecken und zu kaufen, wenn sie bei Google in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie in Großbritannien, Brasilien, Frankreich, Italien, Irland und den USA nach ihren lokalen Lieblingsgeschäften suchen. SumUp-Händler werden außerdem in ausgewählten Ländern für eine begrenzte Zeit durch Banner zur „Unterstützung lokaler Unternehmen in der Nähe“ auf Google Maps hervorgehoben.

Die Initiative ist das jüngste einer Reihe von Instrumenten, die SumUp in den letzten Wochen vorgestellt hat, um seine zwei Millionen Händler weltweit während der Pandemie zu unterstützen. SumUp-Händler haben nun eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Dienstleistungen und Angebote weiter zu bewerben und ihre wirtschaftliche Erholung von den Auswirkungen des Lockdowns zu beschleunigen, indem sie noch einfacher Kontakt zu bereits bestehenden, aber auch neuen Kunden gleichermaßen halten bzw. aufbauen.

Marcel Schneider, CCO bei SumUp kommentiert: „Ich bin immer wieder beeindruckt, welche Innovationen und Lösungen unser außergewöhnliches Team bei SumUp entwickelt, um unseren Händlern auf der ganzen Welt zu helfen. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Google bei unserer jüngsten Initiative. Gutscheine ist die neueste Ergänzung zu einer Reihe von Maßnahmen, mit denen wir unsere Händler unterstützen, in diesen unsicheren Zeiten weiterhin ihr Geschäft betreiben zu können.“