Zusätzliche Unterstützung für kleine Händler und Gastronomen: SumUp kooperiert mit dem DEHOGA

Berlin, 10. Januar 2022. SumUp, einer der weltweit führenden Finanztechnologie-Anbieter, gibt seine Partnerschaft mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA) Niedersachsen bekannt. Die Zusammenarbeit ermöglicht den Mitgliedern direkt und schnell Zugang zu digitalen Zahlungslösungen mit auf sie zugeschnittenen Angeboten. Dies ist ein weiterer Schritt von SumUp, kleine Unternehmen während der COVID-19-Pandemie und darüber hinaus zu unterstützen.

SumUps Vision ist es, eine Welt zu schaffen, in der kleine Händler mit dem, was sie lieben, erfolgreich sein können. Gerade aktuell, im Angesicht der anhaltenden Herausforderungen durch die COVID-19-Pandemie, ist eben dieses Ziel für viele kleine Händler umso schwieriger zu erreichen. Durch die Partnerschaft mit dem DEHOGA Niedersachsen kann SumUp Gastronomen mit diversen Zahlungslösungen ab sofort direkt dort unterstützen und stärken, wo diese benötigt werden: im Geschäft sowie auch für Online-Angebote und Lieferdienste.

Bereits seit einigen Jahren verstärkt sich deutschlandweit der Trend zu Karten- und kontaktlosen Bezahlmöglichkeiten – vor allem auch in der Gastronomiebranche. Die COVID-19-Pandemie hat die Nachfrage auf Kundenseite aufgrund des gesteigerten Sicherheitsbedürfnisses noch einmal signifikant verstärkt.

„SumUp konnte bereits im Sommer letzten Jahres ein positives Wachstum von bis zu 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bei den durchschnittlichen Transaktionen bargeldloser Zahlungen pro SumUp-Händler verzeichnen und auch die kleineren Beträge werden dabei immer öfter bargeldlos bezahlt“, so Carolin Wies, Partnership Lead Europe bei SumUp. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir durch die Kooperation mit dem DEHOGA Niedersachsen insbesondere Gastronomen dabei unterstützen können, dem Kundenwunsch nach einfachen und flexiblen Bezahlmöglichkeiten nachzukommen.“

„Natürlich sorgen auch wir als Branchenverband des Gastgewerbes uns um die Gastronomen, denen das Geschäft dieser Tage aufgrund der aktuellen Entwicklungen erneut erschwert wird“, so Renate Mitulla, Geschäftsführerin des DEHOGA Niedersachsen. „Umso begeisterter sind wir, wenn unseren Mitgliedern durch innovative Lösungen Hilfe und Unterstützung zuteilwird, so wie jetzt durch unsere Partnerschaft mit SumUp und die damit verbundenen Vorteile für Gastronomen und Hoteliers.“

Über SumUp

SumUp ist ein führendes globales Finanztechnologie-Unternehmen mit der Vision, eine Welt zu schaffen, in der kleine Händler mit dem, was sie lieben, erfolgreich sein können. SumUp unterstützt mehr als 3,5 Millionen Händler in über 30 Märkten weltweit. Die umfangreiche Produktpalette an maßgeschneiderten Business-Tools wurde speziell für das Mikro- und Nanosegment entwickelt. Dazu gehören proprietäre Terminal-Hardware, Geschäftskonten sowie die SumUp Card, E-Commerce, Remote Payments, Rechnungsstellung und Kassensysteme. SumUp hat sich verpflichtet, seinen Erfolg zu nutzen, um eine führende Rolle beim Schutz der Umwelt einzunehmen. Dafür spendet SumUp 1 % der zukünftigen Nettoeinnahmen an den Umweltschutz.

Weitere Informationen finden Sie auf der SumUp Homepage www.sumup.de.

Über den DEHOGA Niedersachsen

Der DEHOGA Niedersachsen ist der Unternehmerverband des Gastgewerbes mit mehr als 5.500 Mitgliedern. Er macht Branchenpolitik und vertritt die Interessen seiner Mitglieder aus Hotellerie und Gastronomie. Der DEHOGA Niedersachsen ist in acht Bezirksverbände gegliedert, die in rund 80 Kreis- und Ortsverbände unterteilt sind.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.dehoga-niedersachsen.de.