Liste der alternativen Zahlungsmethoden und der spezifischen Geschäftsbedingungen

Sofort

Zahlungsart: Echtzeit-Banküberweisung. SOFORT ist eine alternative Zahlungsmethode in Form einer Banküberweisung. Empfänger können eine Echtzeit-Bestätigung über die Zahlung erhalten.

Rückbuchungsrisiko: Nein

Möglichkeit der Rückerstattung: Ja

Zahlungsmindestbetrag: 1,00 € pro Zahlung

Zahlungshöchstbetrag: 5.000,00 EUR pro Zahlung

Spezifische verbotene Güter und Dienstleistungen: Keine, mit Ausnahme der Güter und Dienstleistungen, die in den Geschäftsbedingungen und in den Geschäftsbedingungen für alternative Zahlungsmethoden als verboten aufgeführt sind.

Ergänzende Geschäftsbedingungen: K.A.

iDEAL

Zahlungsart: Echtzeit-Banküberweisung. iDEAL ist eine Zahlungsmethode in Form einer Banküberweisung. Empfänger können eine Echtzeit-Bestätigung über die Zahlung erhalten. iDEAL ist auf die Verwendung durch Kunden beschränkt, auf die ein Online-Bankkonto ausgestellt wurde, das iDEAL-kompatibel ist und bei einer Bank mit Sitz in den Niederlanden geführt wird.

Rückbuchungsrisiko: Nein

Möglichkeit der Rückerstattung: Ja

Zahlungsmindestbetrag: 1,00 € pro Zahlung

Zahlungshöchstbetrag: K.A.

Spezifische verbotene Güter und Dienstleistungen: Keine, mit Ausnahme der Güter und Dienstleistungen, die in den Geschäftsbedingungen und in den Geschäftsbedingungen für alternative Zahlungsmethoden als verboten aufgeführt sind.

Ergänzende Geschäftsbedingungen:

  1. Sie ermöglichen ein wirksames Beschwerdeverfahren, das für Ihre Kunden leicht zugänglich ist und über dass Sie per E-Mail wie auch über eine andere direkte Kontaktmöglichkeit (z. B. Telefon oder Chat) erreichbar sind.

  2. Es ist Ihnen nicht gestattet, die alternative Zahlungsmethode iDEAL über E-Mail-Link-Dienste anzubieten, falls Sie nicht vorher die schriftliche Genehmigung von SumUp hierfür eingeholt haben.Ein iDEAL-Zahlungslink ist eine URL, die zu Ihrer Zahlungsseite führt, auf der Kunden eine iDEAL-Zahlung veranlassen können.

  3. In bestimmten Situationen, die eingehendere Überprüfungen im Zusammenhang mit Ihrer Verwendung von iDEAL erforderlich machen, müssen Sie bezüglich Auskunftsanfragen kooperieren.

  4. Sie sind dafür verantwortlich, zu überprüfen, ob der Status einer iDEAL-Zahlung „erfolgreich“ ist, bevor Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bereitstellen.

  5. Im Falle eines Verstoßes Ihrerseits gegen diese ergänzenden Geschäftsbedingungen, die Geschäftsbedingungen oder die Geschäftsbedingungen für alternative Zahlungsmethoden oder im Falle eines tatsächlichen oder mutmaßlichen Betrugs auf Ihrem Konto, dürfen wir die Geschäftsbedingungen für alternative Zahlungsmethoden und/oder Ihre Verwendung von iDEAL unverzüglich beenden.

  6. Sie werden sich an die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verwendung von iDEAL gemäß dem iDEAL Merchant Integration Guide (MIG), einschließlich der Verwendung des iDEAL-Logos, halten, die auf der Ideal-Website verfügbar sind.

  7. Sie dürfen keine Herausgeber aus der Herausgeberliste entfernen.

  8. Für den Fall, dass Sie nach dem alleinigen Ermessen von SumUp als hohes Risiko eingestuft werden, behält sich SumUp das Recht vor, Sie zur Implementierung eines Kundenregistrierungsverfahrens aufzufordern, um mindestens die folgenden Daten in Bezug auf Kunden zu erfassen:⏎a) Name und E-Mail-Adresse;⏎b) Kontonummer und Name in Bezug auf die Bankkontonummer, die für Käufe über die alternative Zahlungsmethode iDEAL verwendet wird;⏎c) Zusätzliche Informationen zur Überprüfung in Schritt 2 und für die Überwachung von Zahlungsvorgängen, z. B.:⏎i. IP-Adresse⏎ii. Browser-Fingerabdruck⏎iii. Mobiltelefonnummer

Bancontact

Zahlungsart: Debitkarte. Bancontact ist eine alternative Zahlungsmethode in Form einer Debitkarte, bei der eine Debitkarte von einem autorisierten Kreditinstitut ausgestellt wird, die es Kunden ermöglicht, Güter und Dienstleistungen direkt von ihren Bankkonten aus zu bezahlen.

Rückbuchungsrisiko: Nein

Zahlungsgarantie: Nein

Möglichkeit der Rückerstattung: Ja

Zahlungsmindestbetrag: 1,00 € pro Zahlung

Zahlungshöchstbetrag: K.A.

Spezifische verbotene Güter und Dienstleistungen: Keine, mit Ausnahme der Güter und Dienstleistungen, die in den Geschäftsbedingungen und in den Geschäftsbedingungen für alternative Zahlungsmethoden als verboten aufgeführt sind.

Ergänzende Geschäftsbedingungen: K.A.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für PayPal

Zahlungsmethode:

PayPal ist eine weiterleitungsbasierte Zahlungsmethode, die durch Online-Services von SumUp angeboten wird. Kunden, die Online-Services verwenden, können beim Bezahlvorgang PayPal als Zahlungsmethode auswählen. Nach der Auswahl von PayPal werden die Kunden zu PayPal weitergeleitet, um die Zahlung abzuschließen. Nach Abschluss der Zahlung werden die Kunden wieder zu SumUp weitergeleitet, um den Vorgang final zu bestätigen.

Konto einrichten:

Händler, die ihren Kunden PayPal anbieten möchten, müssen über ein PayPal-Geschäftskonto verfügen und dieses mit ihrem SumUp-Konto verbinden. Dies ist im Händler-Dashboard von SumUp unter den Einstellungen für Online-Zahlungen oder durch Aufrufen dieses Links möglich.

Preise:

Zahlungsvorgänge, die durch PayPal bearbeitet werden, unterliegen einer Zahlungsgebühr von SumUp (0,10 € pro Zahlungsvorgang) wie auch von PayPal. Umfassende Details in Bezug auf die Gebühren von PayPal finden Sie auf der PayPal-Website. Die Gebühren sind auf den entsprechenden nachstehenden Seiten aufgeführt:

Ergänzende Geschäftsbedingungen:

Limits für Zahlungen:

Zahlungsmindestbetrag: 1 € pro Zahlung

Zahlungshöchstbetrag: 500 € pro Zahlung

Auszahlungen an Händler:

PayPal führt direkte Auszahlungen an Händler durch. PayPal zieht Geldmittel von den zahlenden Personen ein, zieht die Transaktionsgebühr von SumUp sowie PayPal ab, und überweist den Restbetrag dann direkt an die Händler. Bitte beachten Sie, dass SumUp an keinen Auszahlungen beteiligt ist, die mit PayPal-Zahlungen für Händler verbunden sind.

Rückerstattungen:

Für die Verarbeitung von Rückerstattungen ist es erforderlich, dass Händler auf ihr PayPal-Geschäftskonto zugreifen. Eine Rückerstattung kann durch folgende Schritte veranlasst werden:

  1. Melden Sie sich in Ihrem PayPal-Geschäftskonto an.

  2. Navigieren Sie zum Abschnitt mit der Zahlungsübersicht.

  3. Suchen Sie die spezifische Zahlung heraus, die zurückerstattet werden soll.

  4. Wählen Sie die Rückerstattungsoption aus, die mit der Zahlung verbunden ist.

  5. Befolgen Sie die Anweisungen und stellen Sie alle Informationen bereit, die für den Abschluss des Rückerstattungsvorgangs erforderlich sind.

Bitte beachten Sie, dass der Rückerstattungsvorgang den Bestimmungen und Verfahrensweisen von PayPal unterliegt, und dass sich Händler mit den Richtlinien von PayPal in Bezug auf Rückerstattungen vertraut machen sollten.

Streitigkeiten:

Für den Fall, dass ein Zahlungsvorgang über den PayPal Checkout durchgeführt wird, kann der Käufer oder Verkäufer im Resolution Center von PayPal eine Streitbeilegung veranlassen. Falls Käufer und Verkäufer keine Einigung erzielen können, kann die Streitigkeit als PayPal-Beschwerde weiterbearbeitet werden. PayPal führt eine Untersuchung durch und trifft eine abschließende Entscheidung in Bezug auf das Ergebnis. Es gilt zu beachten, dass SumUp nicht haftbar ist für die Beilegung oder das Ergebnis von Streitigkeiten oder Ansprüchen, die über das Resolution Center von PayPal veranlasst wurden, oder für Entscheidungen, die durch PayPal in Bezug auf solche Streitigkeiten oder Ansprüche getroffen wurden.